Darf es ein wenig individueller sein?

Wer es ganz ausgefallen und individuell mag, der bekommt jetzt auch seinen Namen oder Logo
auf sein Notebook, PC-Gehäuse, Mauspad oder die Maus selbst, graviert (CNC gefräst oder mit Laser).

Ein Freund und Partner von mir bietet euch genau diesen Service (für einen unschlagbaren Preis) an.

Falls Ihr also Ideen und Wünsche für etwas ganz außergewöhnliches habt, kann ich euch wärmstens den Service Herrn Daniel Zang (Firma Küstenspan) empfehlen.

Dort bekommt Ihr neben der hohen Qualität seiner Arbeit auch eine sehr ausführliche Beratung mit Anregungen und viel Engagement.

Recovery

Warum Backup so wichtig ist

Mal ehrlich, wie wichtig sind Ihnen die Daten auf Ihrem Computer?

Immer wieder erlebe ich es das Kunden sich an mich wenden deren Computer Festplatte ein merkwürdiges klackern verursacht und das Betriebssystem nicht mehr sauber startet.
Eine Diagnose solcher klackernden Festplatten ist in der Regel innerhalb weniger Minuten erledigt.

Im günstigsten Fall wird die Festplatte noch erkannt und die darauf liegenden Daten sind noch lesbar – das ist leider erfahrungsgemäß der seltenste Fall.
Häufig liegt ein sog. Headcrash vor und da kommt jede „kostengünstige“ Hilfe leider zu spät.

Viele Kunden verlassen sich heute zu sehr auf die Technik und vernachlässigen das Thema Datensicherung.

Eine Festplatte (im ursprünglichen Sinne) ist ein teilweise mechanisches Bauteil. In dieser befindet sich eine sich schnell rotierende Scheibe auf welcher die Daten geschrieben werden. Darüber schwebt ein Schreib/Lesekopf, welcher <25nm Abstand zu der rotierenden Scheibe hat.
Da dieser Abstand sehr gering ist, kann es auch schnell passieren dass bei einer Erschütterung diese beiden Elemente in Kontakt kommen. Dann nämlich ist der Schreib/Lesekopf defekt oder noch schlimmer, er hinterlässt einen „Kratzer“ auf der Oberfläche der rotierenden Scheibe.

Mit sehr viel Mühe und zeitlichen Aufwand habe ich in meiner Zeit ca. 4 von 18 Festplatte wieder datentechnisch wiederherstellen können.
Die wiedergeholten Daten waren weder sortiert noch hatten sie den ursprünglichen Dateinamen.
Diese 4 Kunden hatten Glück im Unglück denn für die anderen 14 Kunden konnte ich leider nur an ein Datenlabor verweisen.
Nur ein Datenlabor hat die entsprechende Ausrüstung die Festplatten zu demontieren und den Schreib/Lesekopf zu restaurieren.

Man sollte bedenken dass eine Datenwiederherstellung im Labor ca. 1500-2500 Euro kosten kann.

Bei diesen Summen frage ich mich also warum das Thema Sicherung erst dann interessant wird, wenn der Zug bereits abgefahren ist?!

Es muss nicht immer eine teure Software zum Einsatz kommen. Oftmals genügt es die Daten regelmäßig auf einen externen Datenträger (USB Festplatte) zu kopieren. Das sollte man jedoch konsequent tun.

Deutlich entspannter und vollautomatisch funktioniert die Datensicherung entweder mit den Windows eigenen Werkzeugen oder dem Einsatz von Drittanbieter Software (z.Bsp. Acronis True Image). So oder so, ist jede Variante besser als gar keine und kann Ihnen in einem solchen Verlustfall viel Geld und Nerven ersparen!

Gerne bin ich Ihnen dabei behilflich ein optimales Sicherungskonzept zu konfigurieren.

Euer,
Alexander Valentin

Das Jahr 2018 geht zu Ende

Fast ist es geschafft denn

lange dauert es nicht mehr, dann ist Weihnachten und leise hört man jetzt schon das Jahr 2019 an der Tür klopfen.
Haben Sie schon alle Geschenke zusammen, oder suchen Sie noch das richtige???

Ich möchte die „noch“ ruhigen Minuten nutzen um mich bei allen Kunden, Partnern und Lieferanten für die sehr angenehme Zusammenarbeit in diesem Jahr zu bedanken.

Für mich persönlich war dieses Geschäftsjahr etwas ganz besonderes.
Ich habe sehr viele nette Menschen kennenlernen dürfen und jeder hatte eine sehr interessante Geschichte zu erzählen.

Manchmal muss man einfach nur zuhören können und dann versteht man nicht nur den Computer sondern auch denjenigen der ihn bedient.

Viele Neukunden die ich gefragt habe woher sie mich kennen, gaben mir meistens die Antwort „von Freunden“ oder „aus dem Familienkreis„.
Solche Worte sind mit Gold nicht aufzuwiegen!
Denn für mich heisst es: Ich muss meinen Job richtig gemacht haben dass mich die Menschen weiterempfehlen.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr und bin sehr gespannt was für neue Herausvorderungen da auf mich zu kommen.

Auch im Jahr 2019 wird sich an meiner Einstellung nichts ändern – und das verspreche ich!
Persönlicher Kontakt, Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch in neue Jahr!!!

Ihr,
Alexander Valentin